©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf all set

Am Wochenende wurde unsere Jüngste drei, was mit einer Pippi-Langstrumpf-Party gefeiert wurde. Mit einem Geburtstag im Juli hatten wir mit einem schönen Gartenfest gerechnet, leider machten uns die Wettergötter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir schnell umdisponieren mussten. Entsprechend unspektakulär fallen leider die Bilder aus, draußen wäre es (mit Seifenblasenmaschine und viel mehr Platz) sicher schöner gewesen. Aber man nimmt was man kriegt und wir haben das beste daraus gemacht.

©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Obst ©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Dosen ©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf stark©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Fotowand

Statt Cupcakes gab es Obst in Gläsern, das Dosenwerfen wurde vor das Sofa verlegt, die 200kg-Hantel wurde fleißig gestemmt und unsere Fotowand war stark frequentiert. Leider habe ich vergessen, den schönen Kuchen zu fotografieren …

Für die Fotowand habe ich mir zuerst ein passendes Bild aus einem der drei Pippi Langstrumpf Bücher ausgesucht. Die neuen, von Katrin Engelking illustrierten Bücher gehören zu den absoluten Lieblingen unserer Mädchen.

©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Fotowand 2Da ich kein großer Künstler bin, habe ich mir ein Hilfsraster auf eine Folie gemalt, die ich über das gewählte Bild legen konnte. Das habe ich dann im entsprechenden Maßstab mit zarten Bleistiftlinien auch auf mein Papier übertragen, sodass ich beim Malen immer wieder Orientierungspunkte hatte.

©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Fotowand 1

Nachdem ich alles mit Bleistift übertragen hatte, hätte ich besser zuerst die Hilfslinien wegradiert. Ich habe aber mit dem Kolorieren begonnen, sodass am Schluss hier und da noch ein paar Hilfslinien durchschimmerten. Koloriert habe ich mit Aquarellfarben.

©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Fotowand 3 Nachdem alles mit den Aquarellfarben koloriert war, habe ich die Hilfslinien wegradiert und die Konturen mit Buntstiften nachgezeichnet und hier und da Akzente gesetzt.

©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Fotowand 4Das fertige Bild habe ich mit Sprühkleber auf eine große Pappwand (ein großes, aufgeschnittenes Paket) geklebt und nach dem Trocknen die Gesichter von Tommy und Annika ausgeschnitten.

So hat uns unsere Fotowand viele schöne Geburtstagsfotos beschert.

©AnnasBlumen Pippi Langstrumpf Fotowand 5

 

 

Written by Anna Blume

Leave a Comment